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Digitale Kundenanalyse – Lernen Sie Ihre Kunden kennen!

Maßgeschneiderte Komplettlösungen für intelligente Kundenanalyse im stationären Handel 

Die Digitale Kundenanalyse liefert Ihnen wertvolle Informationen über das Besuchs- und Einkaufsverhalten Ihrer Kunden. Mit unserer Lösung werden den Kunden Daten aus einer Hand geliefert, die dabei helfen die Effektivität von Marketingmaßnahmen zu messen und ihr Flächen-, Personal- und Warenmanagement zu optimieren.
 
WLAN-Tracking

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Modifizierte WLAN-Router empfangen Suchanfragen von WLAN-aktiven Smartphones. Anhand der dadurch gewonnenen Daten kann z.B. die genaue Aufenthaltsdauer, die Besuchshäufigkeit oder der Wegeverlauf von Kunden bestimmt werden.
Kamera-Analyse

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Egal ob Alters-, Geschlechtserkennung oder einfache Personenzählung durch Lichtschranken,- Kamera- oder Lasertechnik. Für jeden Anwendungsfall und für jeden Anspruch verfügen wir über bedarfsgerechte Lösungen.
iBeacon

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Nutzen Sie die neue iBeacon-Technologie, um mit Ihren Kunden zu interagieren. Wir bieten Ihnen hierfür die passende Applikation, binden die Technologie in bereits bestehende Apps ein und analysieren die Daten der Interaktionen im Gesamtkontext.
Edge-Technologien

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Immer einen Schritt voraus! Als Technologieunternehmen beschäftigen wir uns jetzt schon mit Edge-Technologien, welche die Zukunft der "Offline-Analyse" maßgeblich beeinflussen werden, um unser Portfolio stets um neue Analysekomponenten zu erweitern.

Welche Informationen erhalten Sie?

Mit der digitalen Kundenanalyse können Besucherströme gemessen, deren Aufenthaltsdauer bestimmt, Personalisierung betrieben und Loyalität verbessert werden. Die digitale Kundenanalyse ermöglicht neue Wege der Erfolgsmessung und zusätzliches Optimierungspotenzial durch Insights über Beliebtheit von Themen, Geschäften und Ständen, optimale Messegröße und Themenbreite, gezielte Personalplanung, Markteffizienz von Ausstellern und Personalisierung mittels Anreicherung von personenbezogenen Daten. Die Visualisierung der Besucheranzahl nach Tagen und Stunden ermöglicht die Erkennung der „Hotitems“ auf einen Blick.

 
Passanten

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Erfahren Sie, wie groß Ihr Kundenpotential ist und wie Sie die Abschöpfungsquote maximieren.
Kundenfrequenz

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Behalten Sie stets die Anzahl Ihrer Kunden im Auge und optimieren Sie so gezielt Ihre Personalplanung.
Aufenthaltsdauer

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Beobachten Sie Store-übergreifend, wie lange Ihre Kunden im Laden verweilen und wo ein erhöhter Beratungsbedarf besteht.
Besuchshäufigkeit

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Erfahren Sie, wie häufig Ihre Kunden Ihren Laden betreten und welche Aktivitäten die Wiederkehrrate erhöhen.
 
Wegverlauf/ Aufenthaltsort

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Sehen Sie, wie sich Ihre Kunden im Laden bewegen und wo sie sich am häufigsten aufhalten und optimieren Sie so gezielt Ihre Warenpositionierung.
Neu- vs. Bestandskunde

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Erkennen Sie Ihr Neu- zu Bestandskunden-Verhältnis und erfahren Sie, welche Marketingmaßnahmen tatsächlich Neukunden generieren.
Geschlecht

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Lernen Sie, wann welches Verhältniss aus weiblichen und männlichen Besuchern besteht und planen Sie so gezielt Ihr Sortiment.
Alter

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Erhalten Sie Informationen über die Alterstruktur zu bestimmten Tages- und Uhrzeiten und organisieren Sie so gezielt Ihr Warenportfolio.
 

Leistungsspektrum

 
TRAFFIC Anzahl aller empfangenen MAC-IDs (Kundenpotential)
VISITS Anzahl aller Besuche
UNIQUE VISITORS Anzahl aller Besucher
VISIT DURATION Durchschnittliche Verweildauer eines Besuchers
VISIT FREQUENCY Wie häufig kommt ein bestimmter Besucher?
VISIT RECENCY
Vor wie vielen Tagen war ein bestimmter Besucher zuletzt da?
NEW/ RETURNING VISITOR
Neu- oder Bestandskunde?
DEPARTMENT ANALYSE
Welche Abteilung ist wie hoch frequentiert?
WINDOW SHOPPER
Anzahl der Passanten, die vor Ihrem Schaufenster stehen bleiben
CONVERSION BERECHNUNG
Individuelle Verhältnis-Berechnung (z.B. Neukunde vs. Bestandskunde)
WEGVERLAUFSANALYSE Wegverlauf aller Besuche bzw. Besucher
SHOPVERGLEICH Vergleich gemessener Daten von Shop zu Shop.
INDIVIDUELLE EVENTS Messungen auf Veranstaltungen (z.B. Messen)
KOHORTENANALYSE Vergleich von externen mit internen Messungen (Neukundengewinnung)
INDIVIDUELL Individuelle Auswertungen
EXPORT Datenexport Als CSV
INTEGRATION WEBANALYTICS Integration in bestehende Webanalytics
INTEGRATION BI SYSTEME Integration in bestehende BI-Systeme
 

Visualisierung

trackingmind beispielanalyse

 

Beratung

fdxtended pointsharp xirrus
Hans Franzl
fdxtended xirrus
Lars Breilmann
Tel. +49 (0)89 326764-16
 

Infothek

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