Loading...
Aktuelles aus dem Support2019-05-29T15:12:26+02:00

Aktuelles aus dem Support

Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!

Kerio Outlook Connector (KOFF) und neuere Outlook Versionen

11.06.2019
Problem: Aktuelle Versionen, wenigstens von Office 2016 (365) ab 1904 11601.20144 haben massive KOFF-Probleme, insb. werden keine Mails versendet.
Grund: Microsoft hat das Sicherheitsmodell angepasst und die KOFF-DLL muss manuell als TrustedProvider gesetzt werden.
Lösung: Folgende Registry-Einträge müssen gesetzt werden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security\TrustedProviders]
„KOFXP.DLL“=““

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security\TrustedProviders]
„KOFXP.DLL“=““

Samsung Handys: massive Probleme mit Active Sync

11.04.2019

Problem: Es scheint, die aktuellen Versionen der Samsung Apps zum Sync von Kalender und E-Mail, haben massive Probleme mit Exchange Active Sync. Konkret: Es funktioniert NICHT. Genaueres bitte im Samsung App Store über ein Samsung Handy nachlesen.

Kerio Connect 9.2.9 – Webclient Problem

Achtung Automatisch generierte Adressen werden nicht angezeigt
11.04.2019
Problem: Adressen die automatisch angelegt wurden und im Webclient normaler Weise über die Auto-Complete Funktion zur Verfügung stehen, werden in 9.2.9 nicht angezeigt. Adressen die in 9.2.9 neu hinzugefügt werden funktionieren jedoch.
Lösung: Als Lösung hilft wahrscheinlich nur ein Downgrade.

GFI – Produkte EOE (End-Of-Engineering)

26.03.2019

EOE: End-Of-Engineering
Diese Produkte sind weiterhin verfügbar werden aber nicht weiterenwickelt. Produkte wie Kerio Operator die als abgeschlossenes Serversystem zur Verfügung stehen werden sicher noch eine ganze Weile gut funktionieren. Bei Produkten wie EndPointSecurity die auf Clients ausgerollt werden sieht das leider anders aus.

GFI WebMonitor & GFI EventsManager:
rating 4

Windows Serversoftware d.h. solange es auf einem aktualisierten Betriebssystem stabil läuft, wohl noch brauchbar.

GFI EndPointSecurity:
rating 1

Windows Client Lösung. Schon ab Windows 10 Version 18.0.3 gibt es Probleme. Hier ist die Zeit wohl schon abgelaufen.

Kerio Operator:
rating 6

Gefühlt noch länger von guter Qualität, da der Operator eine komplette Appliance (Linux) aus Betriebssystem und Applikation ist.