Loading...
Aktuelles aus dem Support2019-09-24T15:56:02+01:00

Aktuelles aus dem Support

Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!

GFI/Kerio NFR Verlängerungen

28.06.2019 Kerio NFRs: Wurde eine NFR verlängert, holen sich die Kerio Produkte (Connect/Control/Operator) die neuen Lizenzdaten automatisch. GFI NFRs: Wurde ein GFI Produkt verlängert, muss man den neuen Lizenzschlüssel aus seinem Portal laden und im GFI Produkt hinterlegen.

Kerio Outlook Connector (KOFF) und neuere Outlook Versionen

11.06.2019 Problem: Aktuelle Versionen, wenigstens von Office 2016 (365) ab 1904 11601.20144 haben massive KOFF-Probleme, insb. werden keine Mails versendet. Grund: Microsoft hat das Sicherheitsmodell angepasst und die KOFF-DLL muss manuell als TrustedProvider gesetzt werden. Lösung: Folgende Registry-Einträge müssen gesetzt werden:

Samsung Handys: massive Probleme mit Active Sync

11.04.2019 Problem: Es scheint, die aktuellen Versionen der Samsung Apps zum Sync von Kalender und E-Mail, haben massive Probleme mit Exchange Active Sync. Konkret: Es funktioniert NICHT. Genaueres bitte im Samsung App Store über ein Samsung Handy nachlesen.

Kerio Connect 9.2.9 – Webclient Problem

Automatisch generierte Adressen werden nicht angezeigt 11.04.2019 Problem: Adressen die automatisch angelegt wurden und im Webclient normaler Weise über die Auto-Complete Funktion zur Verfügung stehen, werden in 9.2.9 nicht angezeigt. Adressen die in 9.2.9 neu hinzugefügt werden funktionieren jedoch. Lösung: Als Lösung hilft wahrscheinlich nur ein Downgrade.