GFI Software optimiert sein Produkt-Portfolio ständig weiter und passt sein Angebot an die aktuellen Anforderungen an. Zum 1. August 2019 führt GFI Software für Kerio Connect und Kerio Control ein Subscription-Modell ein. An den Produkten selbst ändert sich nichts.
Gute Nachrichten: Die Verlängerung der Kerio Wartungsverträge oder auch der Neukauf von Kerio Linzenzen ist über brainworks noch bis zum 29. August zu den bisherigen Konditionen möglich.
Jetzt Kerio Wartungsverträge verlängern!

Achtung: Eine Erweiterung der Benutzeranzahl ab dem 1. September führt automatisch zu einer Umstellung ins Subscription-Modell – erhöhen Sie deshalb ggf. jetzt noch die Anzahl der Benutzer für Ihre Kunden. Auch erhöht sich ab 1. September die Mindestuserzahl pro Bestellung auf zehn Benutzer.

Die generelle Änderung der Lizenzierung auf ein Subscriptions-Modell bedeutet, dass die Produkte ein Ablaufdatum erhalten und danach verlängert werden müssen. Um eine sichere Nutzung zu gewährleisten, waren regelmäßige Updates und der Kauf der Software-Mainentance schon immer notwendig.

Ab September 2019 haben Sie folgende Möglichkeiten

1: Die GFI Unlimited Flatrate

Für neue Installationen empfehlen wir den Kauf der GFI Unlimited Flatrate. Diese ist preisgünstiger und enthält neben Kerio Connect und Control zusätzliche Produkte wie FaxMaker, MailEssentials, Archiver und LANGuard. Als weiterer Vorteil sind in GFI Unlimited bereits alle Erweiterungen für die Kerio Produkte enthalten. Mehr Informationen zu GFI Unlimited finden Sie hier.

2: Kerio Connect / Control Subscription

Für Kunden, die gerne ein exklusives Einzelprodukt einsetzen wollen, kann die reine Kerio Subscription weiterhin eine gute Alternative sein. Diese ist aber in jedem Fall teurer als GFI Unlimited. Ihr Kunde kann dabei zwischen Laufzeiten von 1 bis 3 Jahren und zwischen drei Userstaffeln wählen. Die Erweiterungen müssen zusätzlich erworben werden.

Ihr Vorteil dabei:

  • Verbunden mit dem höheren Preis haben Sie auch eine höhere Marge.
  • Sie erreichen eine bessere Kundenbindung, da Ihre Kunden regelmäßig die Subscription und die Erweiterungen verlängern müssen.

Nehmen Sie bei konkreten Anfragen gerne Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb auf oder werfen Sie einen Blick in unsere FAQ für GFI.