Wir stehen auch in schweren Zeiten auf der Seite der Reseller. Im Interview mit ChannelBiz schildert Johann Franzl, Geschäftsführer der brainworks Computer GmbH, die Strategie.

ChannelBiz: Wie unterstützen Sie Reseller in der aktuellen Situation?

Johann Franzl: Wir haben analysiert, welche Themen die Reseller gerade besonders beschäftigen und stellen dafür Produkte zusammen. So zum Beispiel für den optimalen und sicheren Einsatz rund um das Thema “Homearbeitsplatz”. Unsere Reseller sind so in der Lage, Endkunden schnell und effizient beim Umzug ins Homeoffice zu bedienen. Wichtig ist vor allen Dingen, dass dies schnell und reibungslos funktioniert aber trotzdem den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht. Man muss dabei auch nicht blind den großen amerikanischen Anbietern wie Microsoft, Zoom oder Google Cloud folgen, sondern kann sehr gut europäische Anbieter als Cloud- oder OnPremise-Lösungen verwenden. Informationen dazu können Fachhändler unter homearbeitsplatz.de nachschlagen.

ChannelBiz: Gibt es Sonderaktionen?

Johann Franzl: Ja, wir haben aktuell einige Sonderaktionen, die sich ganz besonders um das wichtige Thema „Arbeiten von Zuhause“ drehen. So möchte beispielsweise unser Hersteller GFI Software aktuell kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen, indem er seine Lösung Kerio Control VPN 90 Tage lang kostenlos anbietet. Denn die Basis für eine funktionierende Home-Office-Lösung ist eine sichere Verbindung zur Datenübertragung. Reseller finden alle Informationen hier.

ChannelBiz: Wie bewältigen Sie die Herausforderungen intern?

Johann Franzl: Wir hatten bereits vorher eine funktionierende Home-Office-Struktur und konnten damit schnell alle Mitarbeiter ins Heimbüro senden. Seit Mitte März arbeiten wir alle komplett von zuhause und es klappt reibungslos. Es gibt sogar einige positive Effekte, da die Arbeitsumgebung für viele ruhiger und die Kommunikation über Chat und Videokonferenzen strukturierter und effizienter geworden ist.

Lesen Sie das komplette Interview hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?

Klicken Sie auf die Sterne um den Beitrag zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl:

Ihnen hat dieser Beitrag gefallen?

Dann teilen Sie ihn doch in den sozialen Medien mit anderen.