GFI Unlimited

IceWarp – alles was Sie dazu wissen müssen

Bis Version 12.3 inklusive:

  • Dienste die weiter laufen: Mail Server, WebClient, AV/AS nur ohne Updates, GroupWare, IM, VoIP, SMS, WebDocuments, WebMeetings
  • Dienste die stoppen: Outlook Sync, ActiveSync, Desktop Client, TeamChat. Außerdem keine technische Unterstützung, keine Upgrades.

Ab Version 13.0:

Alle Dienste werden nach 14 Tage gestoppt.

Korrekt, die Daten werden nur für die Dauer der Bearbeitung auf der IceWarp Servern zwischengespeichert.

Dies hängt von der Einrichtung des Hostnames in den Smartdiscover Einstellungen ab – Basierend darauf, wird die Kommunikation mit dem Dokumentenserver initiiert. Bedeutet: Basierend auf dem Hostnamen wird das SSL-Zertifikat für die Kommunikation ausgewählt. Es kann das Zertifikat von IceWarp (bei onice.io-Domains) oder das vom Kunden verwendet werden (wenn Hostname erstellt wurde). Auf den IceWarp Dokumenten Servern werden nur IceWarp Zertifikate angewendet.

Wenn die Web-App-Firewall für den IcWarp-Server eingerichtet und konfiguriert ist, sollte dies bereits auf diese Weise funktionieren.
IceWarp Technology, CZ
Basierend auf den Cloud Terms and Conditions: Der Eigentümer des Clusters, im Falle des deutschen Clusters also die IceWarp GmbH.

Die Anfrage muss an den technischen Support von IceWarp gerichtet werden: https://www.icewarp.de/support/ Backups werden durch IceWarp 30 Tage vorgehalten.

Dies hängt von der Art der Anfrage ab. Wenn es sich nur um eine grundlegende Fehlerbehebung handelt, ist nur eine Autorisierung mit Domänennamen erforderlich, um ein Ticket in unserem System zu erstellen. Wenn weitere Maßnahmen erforderlich sind – einschließlich Datenzugriff (Zurücksetzen des Kennworts, Datenverarbeitung), wird vom Support-Team eine weitere Autorisierung mittels persönlicher Daten angefordert.
Korrekt. “Gebucht” werden muss aber nichts, lediglich ein Admin erstellt werden. Dazu beim Erstellen einfach das kleinste Paket “LITE” benutzen.
Sobald brainworks die Bereitstellung der Cloud beim Hertseller in Auftrag gibt, erhält der Kunde die Zugangsdaten. Aktuell liegt der Bearbeitungszeitraum bei 1-2 Werktagen.

NUR für IceWarp Server on-premise: EDU/GOV 20% auf den Listenpreis.

  • On-premise: 0-100 Lizenzen: 5 Lizenzen >100 Lizenzen: 10 Lizenzen
  • Cloud: Keine, Kunde kann beliebig viele Benutzer anlegen, es wird monatlich rückwirkend berechnet (Min. 29,00€ Cloudinstanz/Monat)
  • SaaS: Keine, Kunde kann beliebig viele Benutzer anlegen, es wird monatlich rückwirkend berechnet (Min. 15,00€ SaaS Lizenz/Monat)

Abgerechnet wird die maximale Benutzerzahl pro Monat die angelegt worden ist. Der Zeitraum wie lange ein Benutzer angelegt worden ist, spielt hier keine Rolle.

Wenn jemand die Migrationsdienstleistung von von IceWarp in Anspruch nimmt, spielen Postfachgrößen keine Rolle. Auch wenn jemand die Migration selbst durchführt spielen Postfachgröße keine Rolle.

Die integrierte “E-Mail Archivierung” bei IceWarp ist NICHT revisionssicher, und dient lediglich zur Datensicherung. Es handelt sich mehr um eine erweiterte Backupfunktion, in dem die zu archivierenden Nachrichten definiert und ein Passwort vergeben werden kann. Für eine rechtskonforme E-Mail Archivierungslösung empfehlen wir inoxision.NOW. Mehr Info unter: https://www.brainworks.de/inoxision-now/

IceWarp stellt bei der Bestellung eine KUNDE.onice.io Domain zur Verfügung. Eine eigene Domain kann verwendet werden, hierzu sind die üblichen Einstellungen beim Domainprovider vorzunehmen, siehe auch: https://support.icewarp.com/hc/en-us/articles/115004482187-Configuring-DNS-for-icewarp-server

Die IceWarp Cloud Vertragslaufzeit ist 1 Monat, und verlängert sich um jeweils einen weiteren Monat, sofern nicht bis 5 Tage vor Ablauf die Cloud gekündigt wird. Weitere Informationen zum Bestellablauf und der Kündigungsfrist finden Sie im brainshop im IceWarp Cloud Kalkulator https://shop.brainworks.de/kalkulator/icewarp/cloud

Zum Kalkulator im Shop

Unser Team ist für Sie da

Ansprechpartner finden

Unser Team ist für Sie da

Philippe Sellig
Sales DE – PLZ 0, 1, 2, 3
089 / 326764-32

avatar
kite-chat

Cindy v.d. Gathen
Sales DE – PLZ 4, 5, 6
089 / 326764-49

avatar
kite-chat

Mario Künzl
Sales DE – PLZ 7, 8, 9, CH
089 / 326764-36

avatar
kite-chat

Ulli Koch
Österreich
+43(0)650 8422244

avatar
kite-chat

Daniel Musollino
Projekt-Vertrieb
089 / 326764-45

avatar
kite-chat

Dimitri Epp
Projekt-Vertrieb
089 / 326764-35

avatar
kite-chat

Karl Huber
Projekt-Vertrieb
089 / 326764-46

avatar
kite-chat

Bojan Arambasic
Projekt-Vertrieb
089 / 326764-54

avatar
kite-chat

Mario Britten
Projekt-Vertrieb
089 / 326764-69

avatar
kite-chat

Michael Anger
Head of Sales
089 / 326764-0

avatar
kite-chat

brainworks
Zentrale
089 / 326764-0

avatar
kite-chat